Aktuelle Nachrichten der Fußballabteilung

1.: Neuer Trainer im Sommer

Erstellt von: Herbert Winde | |   Fußball (Abteilung Startseite)

Eduard Spissak übernimmt zum 01.07.

Zur neuen Saison 2016/2017 ist Eduard Spissak neuer Trainer unserer 1. Mannschaft. Der Fußball-Vorstand hat sich die Dienste des bis zum Saisonende bei Fortuna Lebenstedt II tätigen Lizenztrainers sichern können.

Nachdem bekannt wurde, dass sich Eduard Spissak, der gerade seine B-Lizenz in Barsinghhausen verlängert, von Fortuna Lebenstedt II zum Saisonende trennen würde, um sich ein neues Umfeld zu suchen, ging bei uns alles sehr schnell.

Diese Woche wurde Einigung über einen 2 Jahresvertrag erzielt. Die langfristige Ausrichtung soll gewährleisten und verdeutlichen, dass hier in Ruhe mit der Mannschaft gearbeitet werden kann und nach unserem Aufstieg letztes Jahr diese gute Entwicklung fortgeführt wird.

Eduard Spissak ist 31 Jahre alt, angestellt bei VW in Salzgitter, verheiratet und hat sowohl als Spieler als auch als Trainer fast alle Jugend- und Herrenspielklassen durchwandert. Er ist ein Urgestein von Fortuna, der aber auch in anderen Vereinen schon gespielt und trainiert hat.

Seine Stationen als Spieler: BTSV Eintracht Braunschweig, GW Vallstedt, FC Pfeil Broistedt & SV Fortuna Lebenstedt. Und als Trainer: JSG Broistedt, C- & A-Junioren sowie 2. Herren SV Fortuna Lebenstedt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Leider hat sich unser bisheriger Trainer Yüksel Coskun nach Bekanntgabe des neuen Trainers für die Saison 2016/2017 entschieden, sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder zu legen. Wir bedauern das sehr, bedanken uns recht herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft. Für den Rest der Saison wird Armin Ratzek das Amt des Trainers übernehmen, er war auch schon davor unser Trainer.

 

 

Zurück
Vertragsabschluss Fußball-Vorstand mit Eduard Spissak für 2016/2017