Aktuelle Nachrichten der Fußballabteilung

C-Juniorinnen Kreispokalsiegerinnen

Erstellt von: Herbert Winde | |   C-Juniorinnen

C-Mädchen schlagen Germania Wernigerode 8 - 4

Unsere C-Juniorinnen der JSG Burgberg haben das Kreispokalendspiel des NfV Kreis Nordharz am Sonntag, 18.06.2017 um 09.30 Uhr in Clausthal-Zellerfeld gegen Germania Wernigerode mit 8 - 4 Toren gewonnen.

 

Trainer Uwe Förster und sein Co-Trainer Thomas Wietschel gehen mit ihrem eingespielten Mädchen-Team als Kreispokalsieger vom Platz. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

Bericht von Trainer Uwe Förster

Dieses Spiel verdiente auch den Namen Endspiel. Hier trafen in Clausthal-Zellerfeld zwei etwa gleichwertige Mannschaften aufeinander.

Es wurde ein schnelles und attraktives Spiel.

Unsere Mädels waren zu Beginn mit ihren Gedanken wohl noch in der Kabine, denn in der zweiten Minute fiel schon das 0:1. Es dauerte etwas, bis sich unsere Mädels davon erholten. Langsam kamen sie besser in Fahrt.

In der zwölften Minute fiel der Ausgleich durch Lucie. In der 19. Minute fiel die erneute Führung für Wernigerode. In der 26. Minute fiel der erneute Ausgleich, dieses mal durch Charleen.

Die Freude währte nicht lang. Direkt nach dem Anstoß fiel das 2:3, doch nur drei Minuten später sorgte Lucie für das 3:3. So ging es in die Pause.

In der Pause wurde unseren Mädels klargemacht, dass sie das Spiel jetzt mit der richtigen Einstellung gewinnen werden. Das nahmen die Mädels mit in die zweite Halbzeit.

Innerhalb von sieben Minuten (37.-44.) wurde aus dem 3:3 ein 6:3 für unsere Mädels.

Da waren die Mädels von Wernigerode schon etwas deprimiert. Sie fanden nicht mehr so richtig ins Spiel, auch wenn in der 55. Minute der 6:4 Anschlusstreffer fiel.

Nur vier Minuten später stand es 7:4 durch einen Strafstoß. Praktisch mit dem Schlusspfiff fiel auch noch das 8:4.

Über das gesamte Spiel gesehen geht der Erfolg in Ordnung.

Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung, wobei Lucie mit ihren sieben Treffern besonders hervorzuheben ist. 

Auch eine sehr gute Leistung von Sofia, Lena und eine immer umsichtig agierende Tabea.

Jetzt geht es erst mal in die wohlverdiente Sommerpause.

 

UFO
(Uwe Förster)

 

 

fussball.de (mit Torfolge und Timeline)

Anfahrt Clausthal-Zellerfeld

Zurück
C-Juniorinnen JSG Burgberg Kreispokalsieger 2017
C-Juniorinnen JSG Burgberg Kreispokalsieger 2017