Aktuelle Nachrichten der Fußballabteilung

3. Jacicka Hallen Cup (SC Gitter)

MTV in der starken Gruppe A gut gespielt

In der Hammergruppe A beim 3. Jacicka-Cup des SC Gitter achtbar aus der Affäre gezogen
Turniersieger wurde verdient der TSV Vahdet Braunschweig

Salzgitter-Bad.
Einen Tag nach der Vorrunde der Stadtmeisterschaft, wo die Mannschaft als Gruppenerster in der Gruppe B in die Zwischenrunde am kommenden Samstag eingezogen ist, hieß es gestern mit schweren Beinen zum nächsten Turnier beim SC Gitter. In der Gruppe A hatten wir mit dem Ausrichter SC Gitter, TSC Vahdet Braunschweig und dem SV Union Salzgitter eine Hammergruppe erwischt.

1. Spiel vs. SC Gitter 2:1
Torschützen: Löhr & Adanir
2. Spiel vs. TSC Vahdet Braunschweig 0:3
3. Spiel vs. SV Union Salzgitter 0:3

Kader: Eisfeld, P. Günther, Jahn, Wilke, Löhr, Malandrino, Adanir, Tauche, Burgdorf & Feder.

Wir belegten bei einem Sieg in der Gruppe den 3. Tabellenplatz vor Ausrichter Gitter und haben uns auch sonst sehr gut verkauft. Gerade weil die Beine vom Vortag schwer waren und wir nicht mit der besten Truppe auflaufen konnten, hat meine Mannschaft alles gegeben und sich nicht abschlachten lassen gegen diese Top Teams. Vor allem im ersten Spiel gegen den SC haben wir richtig gutes Spiel hingelegt.

In der Gruppe B setzte sich als Gruppenerster der SV Fortuna Lebenstedt und der KSV Vahdet Salzgitter vor dem FC Viktoria Thiede und dem Qualifikanten SC Gitter III durch.

Im ersten Halbfinale zwischen dem SV Union Salzgitter und dem KSV Vahdet Salzgitter setzte sich Union mit einer furiosen Aufholjagd im Spiel, nach 0:2 Rückstand noch ein 2:2, im 9-m-Schießen durch. Im zweiten Halbfinale setzte sich TSV Vahdet Braunschweig mit 2:1 gegen SV Fortuna Lebenstedt durch. Das Spiel um Platz 3 wurde im 9-m-Schießen ausgetragen und das gewann der SV Fortuna Lebenstedt mit 3:2. Das Finale gewann dann der TSV Vahdet Braunschweig ebenfalls nach 9-m-Schießen gegen SV Union Salzgitter mit 3:2 und wurde somit verdient Turniersieger.

Endtabelle:
1. Platz TSV Vahdet Braunschweig
2. Platz SV Union Salzgitter
3. Platz SV Fortuna Lebenstedt
4. Platz KSV Vahdet Salzgitter

Fazit: Gratulation dem TSV Vahdet Braunschweig, der richtig guten Hallenfussball gezeigt und verdient das Turnier gewonnen hat. Zudem bedanken wir uns nochmal beim SC Gitter für die Turniereinladung und für das gut organisierte Hallenturnier. Hat uns Spaß gemacht und wir wünschen eine erfolgreiche Rückrunde.

Mit sportlichen Grüßen
Edi Spissak

3. Jacicka Hallen Cup (SC Gitter) .pdf