Die Tennisabteilung wurde im Mai 1971 als 6. Abteilung des MTV gegründet. Nach einiger Planungs- und Bauzeit konnten 1972 die ersten Spiele auf unserem Hartplatz durchgeführt werden. Die Gründung der Tennisabteilung erwies sich als Glückstreffer, nicht nur aus Lichtenberg, sondern aus der ganzen Umgebung konnten Mitglieder gewonnen werden. Aufgrund dieses Ansturmes von Tennisbegeisterten musste über eine bauliche Erweiterung der Tennisanlage nachgedacht werden.

Daher wurden 1978 zwei weitere Tennisplätze gebaut. Drei Jahre zuvor ist eine neue Tennishütte eingeweiht worden. Eine Übungswand kam 1979 zum Trainingsbetrieb hinzu. Die Hartplätze wurden im Jahr 1983 in Sandplätze umgewandelt. Abschließend erfolgte 1989 der Bau und die Inbetriebnahme von Umkleide-, Dusch- und WC-Räumen.

Auch heute ist die Tennisanlage des MTV modern ausgestattet und bereit für viele aufregende Matches. Beim MTV können Sie in der Sommersaison von Mai bis Oktober auf zwei Sandplätzen spielen.

FunktionNameTelefonE-Mail
1. VorsitzenderAydemir Yüksek kontakt@mtv-lichtenberg.de
2. VorsitzenderBernhard Netsch Kontakt@mtv-lichtenberg.de
JugendwartinBianca Paunovic kontakt@mtv-lichtenberg.de