Blau – Gelbe Nacht 2023

Es wurde ausgelassen gemeinsam gefeiert!

Was für ein phänomenaler Abend am Burgberg zum 
111. Vereinsjubiläum des MTV Lichtenberg 
- die Blau – Gelbe Nacht lebt!
 

Am 15.04.23 „trudelten“ ab 19 Uhr die ersten Gäste im PEAK in festlichen Zwirn ein und der Abend begann mit einem Sektempfang, so wie der Möglichkeit Lose für die Tombola - erster Preis eine Reise für 2 Personen auf der AIDA - zu erwerben.

Auf den festlich gedeckten Tischen im schönen Saal des PEAK standen leckere „Glasgerichte“ zum Verzehr bereit und schon nach kürzester Zeit merkte man an der Stimmung, wie sehr sich die Teilnehmer freuten, endlich wieder unbeschwert zusammen sein zu können – ganz besonders erfreulich war, dass von Anfang 20 bis Ende 60 alle Altersklassen vertreten waren und ausgelassen gemeinsam gefeiert haben.  

Nach kurzer Begrüßung startete DJ Basti mit dem traditionellen Eröffnungswalzer einen, bis in die Morgenstunden nicht enden wollenden, Tanzmarathon, der mit Standarttänzen begann und Arm in Arm mit Sirtaki in großer Runde endete.

Natürlich gab es auch kleine Erholungspausen und somit Zeit für zwei weitere Highlights des Abends. 
Zuerst beeindruckten die Cheerleader der „Dolphins Lichtenberg“ das Publikum mit Pyramiden so wie spektakulären Wurffiguren und das Bewegungswunder „Herr Nils“ begeisterte später die Anwesenden mit schier unmöglichen Körperverrenkungen und seiner amüsanten Moderation.

Letzter Programmpunkt war die Tombola mit über 60 tollen Preisen, von Restaurantgutscheinen, über Friseurbesuche und Tankgutscheinen, bis hin zu den Top 5 Losen, deren erster Preis eine einwöchige Kreuzfahrt für 2 Personen auf der AIDA war.

Gegen Mittnacht gab es zur Stärkung für die nächsten Tanzrunden noch Currywurst und Pommes und so verließen die letzten Gäste auch erst gegen 4 Uhr den Burgberg und ein unvergesslicher Abend endete.

Die außergewöhnlich vielen positiven Rückmeldungen lassen mich eine Wiederholung schon für 2024 in Betracht ziehen und die ersten Gespräche laufen bereits.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Unterstützern der Blau – Gelben Nacht, insbesondere der Reisewelt am Markt und allen weiteren Sponsoren dieser Veranstaltung! 

Vielen Dank auch an das PEAK und alle Mitarbeiter, speziell an Nicole und Philip, welche mit ihrem Entgegenkommen und der unkomplizierten Zusammenarbeit, erst diese schöne Veranstaltung am Burgberg ermöglicht haben und mit dem tollen Ambiente, dem leckeren Essen und dem aufmerksamen Service den Abend „rund“ gemacht haben  - tolles Team.

Und zu guter Letzt geht ein Dankeschön an alle, die mit ihrer Anwesenheit und Feierlaune diesen Abend so besonders gemacht haben – leider konnten auf Grund der begrenzten Kapazität nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden, was der einzige Wehrmutstropfen der Veranstaltung war.

Blau – Gelbe Grüße 

Thorsten Jahn