MTV Schützenkönig

Erstmalig wurde der offene MTV-Schützenkönig ausgeschossen.

Am 18.02.23 hat der MTV Salzgitter-Lichtenberg mit freundlicher Unterstützung der Kyffhäuser Kameradschaft Lichtenberg auf ihrer schönen Anlage am Stukenbergweg, vielen Dank dafür, erstmalig den offenen MTV – Schützenkönig ausgeschossen.

Der Einladung sind über 50 Mitglieder, Unterstützer und Freunde des MTV Salzgitter-Lichtenberg gefolgt und jeder hatte die Möglichkeit, sich am Kleinkalibergewehr auszuprobieren, um seine Treffsicherheit zu beweisen.

Gewertet wurden die drei „besten Teiler“. Die Bekanntgabe des Ergebnisses nebst Ehrung der Königin, des Königs und des Jugendkönigs erfolgen im Rahmen des Lichtenberger Volksfestes am 01.09.2023. Eine Einladung ergeht hierzu gesondert.

Im Anschluss an das Schießen haben uns die „Kyffis“ noch hervorragend mit Grillgut und Getränken versorgt, so dass sich die Veranstaltung bei  netten Gesprächen bis weit nach Mitternacht „zog“.

Die Teilnehmenden waren sich einig, dass diese Veranstaltung fester Bestandteil im MTV Salzgitter-Lichtenberg Kalender werden soll.

Blau – Gelbe Grüße

Thorsten Jahn