JHV 2023

Jahreshauptversammlung - Neuer Vorstand und Ehrungen

Die diesjährige Jahreshauptveranstaltung des MTV Salzgitter- Lichtenberg fand unter reger Beteiligung der Mitglieder am 17.02.2023 in Izi’s Trattoria statt.

Besonders begrüßt wurden die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Anne- Maria Doukas, Thomas Reichelt von der SPD- Ortsratsfraktion, Clemens Löcke vom KSB sowie Elisabeth Sinke und Georg Druwe. Frau Doukas überreichte dem Verein einen Umschlag des Ortsrates mit einem Geldbetrag zur Unterstützung des MTV.

Der 1. Vorsitzende Andreas Koerfer bedankt sich bei allen treuen Mitgliedern, den Sponsoren des Vereins, den Übungsleitern, den Eltern, den Betreuern, den Helfern, dem Ortsrat, der Bürgerstiftung, dem KSB, der Stadt Salzgitter, der Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH, dem Land Niedersachsen, dem Konrad Fond sowie den Vorstandsmitgliedern für ihre Unterstützung.

Im Vorfeld wurden langjährige Mitglieder im Verein und besonders erfolgreiche SportabzeichenAbsolventen bei einem Imbiss geehrt. Geehrt wurden Ines Kredding- Raffel für 25 Jahre Mitgliedschaftsowie Brigitte Michaelis für 40 Jahre Mitgliedschaft im MTV Lichtenberg und die Sportabzeichen Absolventen Kirsten Bruns, Matthias Fritz sowie Karlheinz Kücking.

Im Rahmen der Versammlung fanden die Wahlen des neuen Vorstandes statt, der sich nun wie folgt zusammensetzt:

• 1. Vorsitzender: Andreas Koerfer
  • 2. Vorsitzender: Jens Kottsieper
  • Kassenwart: Andreas Knoblauch
  • Kassenprüfer: Nick Jahn, Peter Schenke, Michael Weisz
  • Jugendwart: Michael Felber
  • Schriftführer: Andreas Miottel

Beisitzer im Vorstand: Thorsten Jahn, Wolfgang Kirchner, Carsten Geisler und Anja Loel

Der Vorstand freut sich über die Projekte, die im Jahr 2022 umgesetzt wurden und im Jahr 2023 geplant sind. Hier sind zu nennen die neue Flutlichtanlage, Erneuerung der Tennisplätze, eine Multifunktionsanlage, Automatische Bewässerungsanlage, Kooperation mit der Grundschule, Blau- Gelbe Nacht 2023 und das Jubiläum 111 Jahre MTV.